ArbeiterKind.de ist eine gemeinnützige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Schüler:innen aus Familien ohne Hochschulerfahrung dazu zu ermutigen, als Erste in ihrer Familie zu studieren. Bundesweit engagieren sich 6.000 Ehrenamtliche in 80 lokalen ArbeiterKind.de-Gruppen, um Schüler:innen über die Möglichkeit eines Studiums zu informieren und sie auf ihrem Weg vom Studieneinstieg bis zum erfolgreichen Studienabschluss und Berufseinstieg zu unterstützen und zu begleiten.

 

Veranstaltungen von Arbeiterkind

Studium
Duales Studium
Ausbildung
Verschiedenes
15:00 - 16:00 Uhr
Arbeiterkind.de
15:00 Uhr
Wie kann ich ein Studium finanzieren?
Burcu Çalışkan
mehrweniger

Was ist BAföG? Wie bewerbe ich mich für ein Stipendium? Und wieviel kostet eigentlich ein Studium? In der Veranstaltung "Wie finanziere ich ein Studium" gehen ehrenamtliche Mentor:innen der Organisation ArbeiterKind.de auf diese und weitere Fragen rund um die Studienfinanzierung ein.

%_content%
%_content%
%title%
%content%